Willkommen im Pressebereich von G. Braun

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der G. Braun Telefonbuchverlage GmbH. Sie haben allgemeine Pressefragen zu G. Braun? Dann wenden Sie sich an unsere Ansprechpartner auf dieser Seite. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre Veröffentlichungen.

GfK: Gelbe Seiten überzeugt als Neukunden-Motor für Deutschlands KMUs

Frankfurt am Main, 24. November 2016 – Gelbe Seiten genießt von Seiten der Nutzer ein hohes Image und wird als seriöse (94 Prozent) und wichtige (84 Prozent) Informationsquelle in der eigenen Region gesehen, die man schnell zur Hand hat und übersichtlich gestaltet ist. Das belegt eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die im Juli bis September 2016 durchgeführt wurde.

Neue App von Gelbe Seiten jetzt auch für iOS erhältlich

Frankfurt am Main, 10. November 2016 – Seit heute ist die App von Gelbe Seiten auch für iOS erhältlich. Sie ist noch übersichtlicher, orientiert sich noch stärker am Bedarf der Nutzer und kommt auch optisch frisch daher. Nach einem kompletten Facelift stehen iOS-Nutzern auch neue Funktionen zur Verfügung. Dabei konnten auch Geschwindigkeit und Stabilität noch einmal gesteigert werden, und das in einer deutlich kompakteren App.

Handwerk: Interesse an Ausbildungsberufen wächst

Frankfurt am Main, 07. September 2016 – Im September fängt das neue Ausbildungsjahr an. Die gute Nachricht: Junge Menschen interessieren sich – nach Jahren des Desinteresses – wieder stärker für Berufe im Handwerk. Das ergab eine umfangreiche Umfrage der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft zur derzeitigen Ausbildungssituation im Handwerk. Befragt wurden Schüler und Schülerinnen sowie KMU.