Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen bringen Nachfragen (Suchanfragen mit bestimmten Suchbegriffen) und Angebot (Produkte, Dienstleistungen und Angebote, welche auf Webseiten präsentiert werden) zusammen. Kleine und Mittelständische Unternehmen bzw. im Besonderen auch lokale Anbieter treten hier in den Onlinewettbewerb mit bekannten, lokalen Marktbegleitern aus der Region, aber auch großen nationalen und internationalen Anbietern.

Damit Sie gut gefunden werden

Um eine Aussage darüber treffen zu können, ob Sie gut gefunden werden und welche Aufwände und Maßnahmen notwendig sind, um eine gute Findbarkeit in Suchmaschinen zu erreichen, bedarf es zu Beginn der Suchmaschinenoptimierung einer Analyse der Ist-Situation.

Mit der Webseitenanalyse (SEO) erhalten Sie eine erste Bewertung ihrer Webseite und konkrete Vorschläge für die Verbesserung verschiedenster Faktoren, welche für die Bewertung von Webseiten durch Suchmaschinen herangezogen werden. Zeitgleich erhalten Sie von uns eine Einschätzung, in wie weit es sinnvoll ist, Maßnahmen an einer bestehenden, vielleicht schon nicht mehr ganz so aktuellen Seite (Technik, Inhalte) durchzuführen oder besser mit einer neuen, bereits technisch optimierten Webseite bisherige Defizite wett zu machen und dabei gleich kostengünstiger zu agieren.


Ist die Ist-Situation beschrieben, lassen sich Maßnahmen für die Verbesserung der verschiedensten Webseitenkomponenten ableiten und umsetzen. Hierbei steht die Schlütersche Verlagsgesellschaft als kompetenter Partner für die Analyse, Beratung, Maßnahmenentwicklung, Umsetzung und Überwachung an ihrer Seite.